Copyright © Feegarn
Design by Dzignine
Mittwoch, 3. Oktober 2012

Tag 3: Entspannter Genuss

Zum Frühstück bzw. Brunch hatten wir heute meine Eltern eingeladen. Da wollten wir das Beste auffahren, was wir bislang aus "Vegan For Fit" probiert haben und haben zum dritten Mal die Amaranth-Pancakes gemacht. Das Foto setze ich als bekannt voraus. Allerdings dauern die für fünf Leute schon eine ganze Stunde zur Zubereitung, um 12 Uhr konnten wir dann mit dem Brunch loslegen. War aber für mich gar nicht schlimm, da ich vom Vorabend noch genügend gesättigt war.

Zwischendurch habe ich mir dann einen Teelöffel Mandelmus genehmigt, um die Zeit zu überbrücken und auch für den Geschmack. ;)

Im Anschluss ging das Kochen für den "unch"-Teil los: Auberginenschiffchen Mexican (Seite 89). Die waren wieder einmal richtig lecker, zur "Sicherheit" habe ich drei verdrückt, bis ich richtig satt war.

Zum Abendessen gab es dann vorhin die Caprese Vegan Style von Seite 84, aufgrund des Feiertages etwas improvisiert (z.B. sans Basilikum):
War auch super lecker, aber ich hoffe es ist "so wenig wie nötig" und nicht "zu wenig". Nachdem ich heute zwischendurch nichts mehr gegessen, bin ich gespannt, wie lange es anhält. Ich spüre nicht direkt Hunger, aber "Appetit". Nun ja, da es keine Abkürzungen gibt, halte ich jetzt durch und freue mich morgen aufs Frühstück!

Liebe Grüße
Jörn

Nachtrag um 22:35 Uhr:
Man soll den Blog-Beitrag ja nicht vor dem Abend schreiben. ;) Der Appetit schlug dann doch noch in Hunger um, so dass ich mich mit einem Teelöffel Mandelmus Challenge-konform davor bewahrt habe, hungrig ins Bett zu gehen. Der ist auch wirklich sehr reichhaltig und hält lange, aber jetzt ist der nächste fällig. Also dann heute insgesamt 3 TL Mandelmus nebenbei. Aber ich habe vorhin auf immerhin 30 Minuten Workout vor dem Fernseher gemacht, angeblich 262 kcal verbrannt! *stolz auf mich bin*

4 Kommentare:

  1. Das läuft ja richtig gut bei dir :)
    Ich mache auch immer YourShape, allerdings an der X-Box, aber wird wohl ähnlich sein. Ich mag das bei dem Wetter als Alterntive zum Joggen, weil es keine Ausrede à la "Regen" oder "kalt" zulässt und zudem ein abwechslungsreiches Programm bietet.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Prinzessin!

    Danke, ich bin auch überrascht, wie gut das läuft. Wenn man sich erstmal organisiert hat und gegen den Hunger mit Obst und Mandelmus bewaffnet ist, dann geht's gut. Your Shape ist vor allem toll, weil ich da nirgendwo hin fahren muss. Mit Baby optimal. Wieviel Minuten machst du so Workout?

    Lieben Gruß
    Jörn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt immer drauf an, was ich so mache. Weiß ja nicht, ob das bei beiden Versionen die gleichen Workouts sind, aber die schwanken schon arg in ihrer Intensivität.
      Meistens mache ich im Moment 30-40 Minuten, war mal besser dabei: Im Juni gabs eine Stunde, und das direkt nach 50 Minuten Joggen und 20 Minuten Workout-DvD - vorm Frühstück :) Das waren noch Zeiten... ;) Man sollte nie aufhören, Sport zu treiben... Aber das wird wieder!

      Und du hast Recht, es ist echt praktisch nicht mal das Haus verlassen zu müssen, für euch als Eltern ist das natürlich noch mal wichtiger.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  3. Mir fällt grad auf, dass ich gar nicht die Rezeptänderung an den Amaranth-Pancakes erwähnt habe. Also mit 175 statt 140 ml Sojamilch bekommen sie bei Roggenvollkornmehl genau die richtige Konsistenz, um noch gut in die Pfanne zu gleiten, aber nicht zu flach zu werden.
    Als nächstes probiere ich den Tipp mit dem Dinkelvollkornmehl mal aus.

    AntwortenLöschen