Copyright © Feegarn
Design by Dzignine
Donnerstag, 4. Oktober 2012

Tag 4: Genussvolle Highlights

Der Tag begann heute mit dem Fast-Life-Sandwich (Seite 67). Die Zubereitungszeit von 12 Minuten habe ich exakt eingehalten, allerdings nur für eine Portion für mich. :) Der gebratene Tofu am Morgen war genau das Richtige! Sonst habe ich ja nie den Tag herzhaft starten können, aber mit den Rezepten von Attila kommt selbst ein passionierter Marmeladenbrot- und Müsliesser wie ich auf andere Gedanken. Das Sandwich war also sehr lecker (Note 1) und hat satt gemacht bis zum Mittagessen. Keine Zwischenmahlzeit! :) Weil es so gut war, gibt's gleich zwei Bilder.

Avocado musste leider entfallen und statt Cashewmus hatte ich im Basic Bio-Supermarkt nur Cashew-Creme gefunden. Nicht ganz challenge-tauglich, weil Zucker mit drin ist, aber die paar Gramm habe ich mir dann heute halt mal geleistet.

Das Mittagessen bestand aus Spartaner Hirse Mediterran. Geschmacklich Schulnote 2. Leider habe ich vergessen, ein Foto zu schießen. Das hole ich aber bestimmt nach! Die Portion war so üppig, dass ich mir den Rest für später aufgehoben und dann um 15 Uhr vertilgt habe. Dadurch habe ich es auch bis zum Abendbrot ohne Zwischenmahlzeit geschafft.

Zum Abendessen gab es dann die bekannten und beliebten Kürbispommes (Seite 93). Die hatten wir schon vor der Challenge zweimal gemacht und waren jedes Mal begeistert. Da der Hokkaido-Kürbis kurz vorm Abnippeln war, hat meine Frau kurzerhand heute wieder Kürbispommes eingeschoben. Sie schmeckten mir nicht ganz so gut wie gewohnt (Note 3, waren einfach zu matschig), aber immer noch lecker.
Das war nicht die ganze Portion, da fehlen ungefähr 70% ;)
Danach gab es einen echten Leckerbissen: Kokos-Mandel-Cooler-Pralinen
Keine Sorge, ich habe nicht alle gegessen! :) Die sind hammerlecker (Note 1) und eine gute Belohnung nach getaner (Sport-)Arbeit. Hab mir ein halbes Dutzend gegönnt, weil ich gestern zum Schluss noch ein bisschen geschwitzt habe.

Vorhin waren wir dann noch bei Freunden, dort habe ich Möhren und Radieschen geknabbert. Ich muss leider gestehen, dass mich die Frikadellchen mit Senf schon arg in Versuchung geführt haben. Die konnte ich früher tonnenweise in mich hineinschaufeln! :D Aber jedes Mal, wenn ich schwach zu werden drohte, habe ich mir kurz überlegt, ob es mir das wert ist. Dann im Kopf "Nein!" gesagt und nicht weiter mit mir selbst diskutiert. Challenger eben. ;)

Bin mittlerweile schon ein bisschen stolz auf mich, dass ich das so gut durchhalte. Ist aber auch nicht so schwierig mit den Rezepten. ;)

Morgen gibt es dann noch einmal das Fast-Life-Sandwich und die Reste von heute (es ist noch von der Spartaner Hirse und den Kürbispommes übrig).

Liebe Grüße
Jörn

2 Kommentare:

  1. Hallo Jörn,

    hast Du Dich bei den Pralinen genau ans Rezept gehalten? Bei mir funktioniert es einfach nicht; sie halten einfach nicht zusammen. (Gut, ich könnte die Mandelmusmenge erhöhen, aber das geht eben auch nur bis zu einem gewissen Grad und irgendwann dann auch ins Geld...).

    Tipp: Die missratenen Krümel eignen sich super für ins Müsli ;-)

    Alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne,

    die Pralinen hat meine Frau zubereitet. Sie hat sich dabei an das Rezept gehalten, allerdings sind die KMC schon bröselig. Unser 6 Monate alter Sohn hat beim Versuch, einen davon in den Mund zu stecken, auch ein Krümelmassaker angerichtet.
    Meine Frau gibt den Tipp, sie nicht zu Kugeln drehen zu wollen. Das würde nicht funktionieren. Stattdessen mit den Fingerspitzen fest zusammendrücken.

    Liebe Grüße
    Jörn

    AntwortenLöschen