Hallo liebe Leser,
vielen Dank für eure Ermutigung und Unterstützung während der vergangenen Tage! Manchmal hab ich mich schon überfordert gefühlt und war enttäuscht, aber viele positive Reaktionen haben mich in meinem Vorhaben bestärkt, bis zum Ende durchzuhalten!
Heute bin ich auch wieder versöhnter mit der Challenge. Ich glaube, ich wollte einfach zu viel. Die ersten zwei Wochen liefen so gut und wie am Schnürchen, dass ich mein ursprüngliches Ziel direkt an Tag 14 erreicht hatte. Daraufhin wollte ich nochmal 4 kg abnehmen, was mir allerdings schwerer fiel. Ist auch klar, je näher man ans Normalgewicht kommt, desto langsamer geht der Verlust. Ich wollte so gerne noch so viele Gerichte probieren, aber oft fehlten Zeit und Energie dazu. Wollte mehr und bessere Fotos machen. Wollte ohne Zwischenmahlzeiten auskommen. Wollte mehr Matcha und weniger Kaffee trinken. Wollte mehr vorkochen und weniger Shake trinken. Wollte auch Workout machen, hat null geklappt. Das hat alles zusätzlich frustriert. So war das Programm heute auch wieder nur Bekanntes, das schnell zuzubereiten ging. Aber sehr lecker ist es immer noch!
Frühstück: Ananas-Cranberry-Kokos-Müsli (what else)
Mittagessen: Doppelter Banane-Schoko-Shake
Abendessen: Linsensuppe ohne Topping
Kaffee: 4x, Matcha: 0x (Dose vergessen), Sencha: 3x
Was mich dann heute wieder aufgeputscht hat, war neben den guten Wünschen und Zusprüchen auch das Zusammenschneiden der Vorher-Nachher-Fotos. Der Unterschied ist echt riesig! 7 kg weniger auf der Waage (insgesamt 11 kg seit 10.9.) ist das Eine, das engste Loch am Gürtel das andere, aber in nur vier Wochen so eine Veränderung, das ist schon Wahnsinn! Will ich die Fotos öffentlich ins Internet stellen? Ich bin mir noch nicht sicher. Wer scharf darauf ist, kann mich ja persönlich ansprechen.
Alles in allem kann ich jetzt sagen, es hat sich total gelohnt, es war leicht - wenn auch nicht unbedingt günstig (aber das wird weiterhin optimiert) - und es war vor allem LECKER! Falls ihr hier mitlest und noch nicht angefixt genug seid, die Challenge selbst zu starten: Tut es! Probiert es 30 Tage lang aus, danach sehen wir weiter! Es kann zwischendurch schwierig werden, aber so richtig "hart" wird es eher nicht werden, man muss nicht hungern und auch wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt, so macht Kochen sogar mir Spaß - hätte ich ja vorher nicht für möglich gehalten!
Morgen gibt's sicher nochmal einen kurzen Post und ab dann werde ich weiterhin unregelmäßig posten, wenn es wieder neue Gerichte aus dem Buch gibt. Dann kann ich endlich mal wieder Fotos schießen!
Liebe Grüße
Jörn
Auf jeden Fall Vorher-Nachher-Bilder!!! Ich mach auch grad die Challenge. Finde die Erfolge meiner Mitstreiter immer höchst motivierend. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Gruß Chrissi
AntwortenLöschen"Probiert es 30 Tage lang aus, danach sehen wir weiter!" Und wie geht's bei dir weiter?
AntwortenLöschenHallo Jens,
AntwortenLöschenes geht auf jeden Fall weiter! Wenn auch nicht völlig ohne Ausnahmen. ;) Mehr dazu in Kürze.
Gruß
Jörn