Copyright © Feegarn
Design by Dzignine
Sonntag, 21. Oktober 2012

Tag 21: Backe, backe, ... Brot

Der Tag begann mit dem obligatorischen Wiegen. Die Waage zeigte mir 82,9 kg. Das sind zwar 300 Gramm mehr als am Freitag, wird aber vermutlich auch an der Lasagne von gestern gelegen haben. Im Nachhinein hätte ich auch früher damit aufhören können, aber es war einfach soooo lecker und wegschmeißen ist ja auch blöd. ;) Jetzt ist mein BMI also bei 26,2. Oder: Noch 3,7 kg bis zum Normalgewicht! Mal schauen, ob wir das bis Ende des Monats noch schaffen.

Heute morgen gab es das Ananas-Cranberry-Kokos-Müsli mal ausnahmsweise mit den gestern extra dafür gekauften Kokoschips. Im Rezept sind die ja angegeben, aber bislang hatten wir sie nicht im Vorrat. Diesmal sollte es dann aber vollständig wie beschrieben sein, aber ich muss sagen, soviel Kokos brauche ich dann auch nicht. Mir reicht das Müsli auch schon völlig ohne Kokoschips, so dass die wohl - wenn überhaupt - nur in stark reduzierter Menge weiter verwendet werden. Leider geht der Sojajoghurt wieder stark zur Neige und der Joghurt Maker lässt noch auf sich warten. Ich werde wohl morgen mein Müsli mit Hafermilch zubereiten müssen.

Gestern Abend hat meine Frau noch gebacken, nämlich die Vegan-For-Fit-Burgerbrötchen (Seite 104). Da sie die doppelte Menge Teig gemacht hat, wurden daraus sechs Brötchen und ein Kastenbrot. Vier Brötchen hat sie dann mit zum Brunch mit ihren Mädels genommen, mir blieben noch zwei:
Ein Brötchen habe ich dann genommen, um mittags ein Fast-Life-Sandwich zuzubereiten. Hat echt nochmal ne Spur besser geschmeckt, wie ich finde! Dazu gab es einen Haselnuss-Vanille-Hafermilch-Shake:
So sah das Fast-Life-Brötchen dann zugeklappt aus.
Sehr leckeres Mittagessen! Später gab es dann noch einen Apfel und zum Abendessen wieder mal die weißen Bohnen in Basilikum-Tomaten-Soße. Unglaublich, dass etwas so lecker schmecken kann und so schnell zuzubereiten geht! Auch unsere beiden Gäste hatten nur Lob für die Bohnen übrig. Da kann die Zucchini-Lasagne leider nur geschmacklich mithalten, aber nicht vom "Geschmack-Aufwand-Verhältnis" her. ;)

Das war's für heute!

Lieben Gruß
Jörn



1 Kommentare:

  1. hallo jörn, könntest du mir bitte die backzeit des brotes verraten und welche größe die kastenform hatte? möchte nämlich am we auch die brötchen backen und fände es sehr praktisch daraus auch noch ein brot zu machen!

    besten dank im voraus, stella

    AntwortenLöschen