Copyright © Feegarn
Design by Dzignine
Dienstag, 2. Oktober 2012

Tag 2: Bekämpf den Hunger

Der heutige Tag begann mit dem vorbereiteten Amaranth-Joghurt-Pop. Ein lecker frisches Frühstück, die Himbeeren waren super und dank des Amaranth bin ich auch gut satt gewesen.

Bis zum Mittagessen hat dann ein Apfel gereicht, der Kaffee ist heute komplett durch grünen Tee ersetzt worden! Somit ein 100%-challengetauglicher Tag (sofern ich nicht in den letzten Stunden jetzt noch schwach werde).

Das Mittagessen war dann, wie am Vorabend, das Kürbis-Paprika-Gemüse mit Kokos-Tofu-Sticks (Seite 112). Leider ist es nur ein Handyfoto, aber der Vollständigkeit halber setze ich es trotzdem hier rein:


Damit die Zubereitung leichter ist und meine Frau nicht ständig kochen muss, haben wir uns Stufe-1-Gerichte ausgesucht, die wir dann Abends und am nächsten Tag Mittags essen. Allerdings scheinen die nicht so stark zu sättigen, ich musste zum Nachtisch eine Banane vertilgen, damit ich richtig satt und zufrieden war. Vielleicht war auch die Portion zu klein oder mein Körper muss sich erstmal an das Ganze gewöhnen. Ich werde das jedenfalls mal im Auge behalten.

Zwischendurch habe ich dann genau wie gestern auch Kohldampf geschoben, aber diesmal im eigenen Büro mit gutem Obst bewaffnet durchgehalten. Eine Nektarine, drei Pflaumen, drei Trauben und eine Banane zum Feierabend hielten mich über Wasser. Abends gab es dann Broccoholic (Seite 119):
Auch ganz lecker, obwohl mich irgendwas am Geschmack leicht gestört hat. Vermutlich war es der bittere Zitronensaft. Vom Appetit her hält es auch (bis jetzt :) ) an, wobei ich derzeit noch auf "Nummer sicher" gehe und lieber noch etwas Nachschlag nehme, bevor das Hungerloch wieder zuschlägt. Grüntee hat mich heute durch den Tag gebracht, habe sicherlich 6 Tassen getrunken. Das war dann auch ein Lichtblick heute Abend, normalerweise "belohne" ich mich ja für die getane Arbeit mit Süßigkeiten und Fassbrause / Cola / etc. Die Aussicht, nach 19 Uhr nur noch stilles Wasser zu trinken fand ich überhaupt nicht reizend. Zum Glück haben wir doch grünen Tee im Beutel zuhause und der hat mich wieder fröhlich gemacht!

Morgen am Feiertag steht ein veganer Brunch mit meinen Eltern auf dem Programm mit Amaranth-Pancakes und den Auberginen-Schiffchen. Bin mal gespannt, was sie dazu sagen!

Liebe Grüße
Jörn

3 Kommentare:

  1. Hallo Jörg,
    das mit dem Essen und dem Hungergefühl pendelt sich nach ein paar Tagen ein. Ich bin heute bei Tag 10 und es ist fast schon in Vleisch und Blut übergegangen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und ich gucke bestimmt wieder vorbei ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wie unfreundlich nicht auch von mir zu grüßen, Frau Schill ;-)
    Auch von mir natürlich LG Grüße und ein freundliches "weiter so" ... NO NUTS, NO GLORY ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    danke für euren Zuspruch! Ich bin mir sicher, dass es bald besser klappt, wenn ich den Dreh raushabe. Es gibt keine Abkürzung zum Erfolg!
    Gruß
    Jörn

    AntwortenLöschen