Copyright © Feegarn
Design by Dzignine
Freitag, 19. Juni 2015

Fülkes Food-Friday: Sommerlicher Salat – Spargel küsst Erdbeere


Hallo ihr Lieben,

heute ist Freitag und Jörn hat mich eingeladen, einen Blogbeitrag zu verfassen. An Fülkes Food Friday werden ihr in Zukunft noch öfter etwas von mir zu lesen bekommen.

Viel Spaß!

Sommerlicher Salat – Spargel küsst Erdbeere

An einem trüben Sommertag muss man sich den Sommer eben auf den Teller holen! Deshalb hab ich schon beim Einkauf die Augen aufgemacht.

Inspiriert durch verschiedenen Facebook-Seiten kam also folgender Salat auf meinen Teller:

Erdbeeren und grüner Spargel an Rucola und Mangold. Abgerundet und voll im Trend durch Chiasamen. :D


Geadelt wurde der Salat durch das schlichte Dressing:
  • Dattelbalsam (von Oil&Vinegar – ich weiß nicht, ob er vegan ist, aber ich habe ihn immer da, weil meine Schwiegermama auf anderen Essig allergisch reagiert)
  • Leinöl
  • Senf
  • Agavendicksaft
  • Etwas Salz
Dazu gab es selbstgebackenes Dinkelvollkornbrot, das in Erinnerung an meinen Opa geröstet wurde.

Als ich noch klein war, hat er mir oft eine Scheibe Brot geröstet, sie dann mit einer Knoblauchzehe abgerieben und mit Margarine bestrichen. Das war mein absolutes Lieblingsessen! <3

Der Salat passt auch hervorragend zum Grillfest. Man muss die letzten Spargeltage doch nutzen!

Guten Appetit.
Fülke

0 Kommentare:

Kommentar posten